Ernährungs­beratung

Möchtest Du Dich intensiver mit Deiner Ernährung auseinandersetzen oder etwas daran verändern? Suchst Du jemanden, der Dir zeigt, wo man natürliche Nahrung einkaufen und wie du sie selber zubereiten kannst? Überfordert Dich das Angebot an Nahrung und die Nahrungstrends im Internet und Magazinen? Möchtest Du Dein Wohlbefinden und Körpergefühl mit Hilfe der Nahrungsaufnahme verbessern?

Eine Ernährungsberatung kann Dir dabei helfen, Deine Essgewohnheiten nachhaltig zu verändern. Was automatisch zu mehr Wohlbefinden, Energie und einem besseren Körpergefühl führt. Lerne mit dem schlechten Gewissen nach dem Essen umzugehen und nicht jedem Angebot an Nahrung zu folgen. Zusammen schauen wir uns an, was gesunde Ernährung bedeutet und wie Gewohnheiten auf eine gesunde Art und Weise umgestellt werden können.

Bist Du interessiert? Dann ruf mich an, schreibe mir eine E-Mail oder fülle das Kontaktformular aus. Ich freue mich, von Dir zu hören.

Ernährungs­therapie

Hast Du ein schlechtes Gewissen, wenn Du Deine Lieblingsspeise isst? Benutzt du Essen um Dich zu trösten oder isst Du, wenn Du verärgert bist? Teilst Du Lebensmittel in ‚erlaubt‘ und ‚nicht erlaubt‘ ein? Fällt es Dir schwer, mit dem Essen aufzuhören, obwohl du satt bist?

Für diese Dinge muss man sich nicht schämen! Sie sind normal und weit verbreitet. Eine Ernährungstherapie kann Dir dabei helfen, Deine Essgewohnheiten auf eine gesunde Art und Weise zu verändern. Ich möchte Dir zeigen, wie Du wieder Freude an der Ernährung bekommst.

Fettsäuren­messung

Omega-3-Fettsäuren gehören zu den wichtigsten Fetten für unsere Gesundheit. Sie sind Bestandteil unserer Gehirnzellen, fördern unsere Hirnleistung und tragen einen wichtigen Teil dazu bei, dass wir uns wohlfühlen.

Mit einer Omega-3-Fettsäurenmessung finden wir heraus, wie der Omega-3-Index Deines Körpers, wie das Verhältnis zwischen Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren ist und welcher Anteil an Transfettsäuren sich in Deinem Körper befindet.

Omega-3-Fettsäuren gehören zu den mehrfach ungesättigten Fettsäuren. Diese Fette sind essenziell und müssen über die Nahrung aufgenommen werden. Ein Mangel an Omega-3-Fettsäuren kann zu verschiedenen gesundheitlichen Problemen führen. Die häufigste Ursache dieses Mangels ist die unzureichende Omega-3-Aufnahme in der Ernährung.

Es gibt verschiedene Symptome, die einen Omega-3-Mangel bemerkbar machen. Je mehr Symptome vorhanden sind, desto höher liegt die Wahrscheinlichkeit eines Omega-3-Mangels. Symptome können sein:

wenig Energie, Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen, Probleme beim Sehen und trockene Augen, Entzündungen, schwaches Immunsystem, stark trockene Haut

Mit einer Omega-3-Fettsäurenmessung finden wir heraus, wie der Omega-3-Index Deines Körpers, wie das Verhältnis zwischen Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren ist und welcher Anteil an Transfettsäuren sich in Deinem Körper befindet.

Für mehr Infos: www.swissmedicalplus.ch

Stoffwechselkur Schweiz

Neu biete ich Dir die Stoffwechselkur Schweiz an - die ganzheitliche Kur für Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Figur.
Ideal geeignet für die leichte Umsetzung im Alltag.

Mehr Infos dazu unter: www.stoffwechselkurschweiz.ch

Honorar & ­Geschäfts­bedingungen

Der Preis für eine Beratungsstunde beträgt 120 CHF. Dazu kommt ein einmaliger Betrag von 50 CHF für das Erstellen eines Essensplans.

Musst Du einen Termin absagen, bitte ich Dich, dies mindestens 24h vorher zu tun. Ansonsten wird die ausgefallene Beratungsstunde vollends verrechnet.